Allgemein

Seit dem 22.01.2021 betreiben wir unseren Onlineshop selbst. Vorher wurde der Shop über die Gabriel GmbH verwaltet. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Überweisungen, da wir eine andere Bankverbindung haben. 

Sollten Sie uns Ihr Feedback mitteilen wollen, ist dies immer willkommen.

Sollten Sie Probleme bei einem Einkauf in unserem Onlineshop haben, dann melden Sie sich einfach telefonisch (+49 351/ 80 80 811) oder via E-Mail (shop@pfunds.de) bei uns.

Sie können uns Mo. – Fr. von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr erreichen. 

Ein Kundenkonto im Onlineshop der Pfunds Molkerei ist praktisch, wenn Sie häufiger bei uns bestellen möchten. Somit können Sie schneller bestellen und müssen nicht immer wieder alle Daten neu eintragen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Ihr Passwort funktioniert nicht mehr, klicken Sie im Bereich “Mein Konto” auf “Passwort vergessen”. Tragen Sie danach Ihre E-Mail Adresse in das Feld ein und klicken auf “Passwort zurücksetzen”. Sie bekommen kurz danach eine E-Mail mit einem neuen, automatisch generierten Passwort.

In unserem Onlineshop haben wir fertige Präsente eigestellt. Sollten Sie ein individuelles Präsent benötigen, können Sie sich gern per E-Mail (shop@pfunds.de) oder telefonisch (0351/8080811) an uns wenden oder direkt in unserem Milchladen vorbeikommen.

In unserem Online-Shop haben wir immer nur kleine Bestandsmengen vorrätig. Sollten Sie eine größere Bestellung vornehmen wollen, können Sie sich gern per E-Mail (shop@pfunds.de) oder telefonisch (0351/8080811) an uns wenden. Wir werden alle Details mit Ihnen besprechen und können Ihnen direkt eine Auskunft zu Ihrer Großbestellung geben.

Bestellung & Bezahlung

Natürlich können Sie gerne in unserem Onlineshop bestellen. Dies vereinfacht die Abwicklung für beide Seiten. Wir nehmen Ihre Bestellung aber auch gern telefonisch oder schriftlich z.B. per E-Mail oder Brief entgegen. Bei einer telefonischen oder schriftlichen Bestellung ist jedoch ausschließlich eine Zahlung per Vorkasse möglich.

Den Status Ihrer Bestellung können Sie im Kundenkonto unter dem Punkt Bestellungen aufrufen. Haben Sie die Bestellung als Gast aufgegeben, ist dieser Service leider nicht möglich. Sie erhalten von uns jedoch per E-Mail eine Auftrags- sowie Versandbestätigung.

In unserem Onlineshop nutzen wir PayPal als Drittanbieter für die Zahlungsabwicklung (mehr dazu hier: Zahlungsarten). Sie können direkt mit PayPal, mit Hilfe einer Kreditkarte (Visa, Master, American Express) oder mit dem Sepa-Lastschriftverfahren bezahlen.

Zudem bieten wir die Möglichkeit an, per Vorkasse zu bestellen. Nach erhalt der Auftragsbestätigung, überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag auf unser Konto – die Daten hierfür finden Sie in der Rechnung. Sobald wir den Zahlungseingang bei uns sehen, versenden wir Ihre Bestellung an die angegebene Adresse.

Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, welche Zahlungsart Sie wählen. Bei PayPal, Lastschrift, Kreditkarte werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Sie erhalten vorab schon eine Bestellbestätigung von uns, aber der Zahlvorgang muss durch Sie noch abgeschlossen werden.

Sollten Sie die PayPal-Seite vor der Zahlung schließen, wird der Vorgang bei uns als abgebrochen angezeigt und die Bestellung als Storniert gekennzeichnet. 

Sie erhalten von uns eine Stornierungsmeldung mit dem weiteren Vorgehen. Sollten Sie hierzu Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an uns (0351/8080811). 

Eine Abänderung der Bestellung ist durch Sie leider nicht mehr möglich. Hierzu können Sie sich aber gern telefonisch an uns wenden. 

Ihre Bestellung können Sie bei uns widerrufen. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter auf der Seite “Widerruf”.

Versand

Wir nutzen DHL als Lieferdienst. Sie erhalten in der Regel auch eine Sendungsverfolgungsnummer. Über diese können Sie nachverfolgen, wann Ihr Paket geliefert wird. 

Wir bemühen uns Ihr Paket unmittelbar nach der Bestellung in unserem Onlineshop zu Versenden. Der durchschnittliche Versand dauert zwischen 4 und 7 Tagen. Sollten Sie nach dieser Zeit noch keine Lieferung erhalten haben, dann melden Sie sich bitte bei uns. 

Gerne liefern wir Ihre Bestellung an eine Wunschadresse. Sie haben die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine abweichende Adresse oder DHL Packstation anzugeben.

Eine Bestellung vom Ausland ist möglich, solange sich die Lieferadresse in Deutschland befindet. Eine Lieferung ins Ausland können wir aus verschiedenen Gründen leider nicht vornehmen. Wir bitten Sie hier um Verständnis.

Diese Antworten haben Ihnen nicht geholfen?

Wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir werden Ihnen schnellstmöglich helfen. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Alle Kontaktdaten finden Sie hier: Kontaktseite