Allgemein

Seit dem 22.01.2021 betreiben wir unseren Onlineshop selbst und übernehmen hierbei alles, angefangen von der Pflege der Seite bis hin zum Versand. 

Sollten Sie uns Ihr Feedback mitteilen wollen, ist dies immer willkommen.

Sollten Sie Probleme bei einem Einkauf in unserem Onlineshop haben, dann melden Sie sich einfach telefonisch (+49 351/ 80 80 811) oder via E-Mail (shop@pfunds.de) bei uns.

Sie können uns Mo. – Fr. von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr erreichen. 

Ein Kundenkonto im Onlineshop der Pfunds Molkerei ist praktisch, wenn Sie häufiger bei uns bestellen möchten. Somit können Sie schneller bestellen und müssen nicht immer wieder alle Daten neu eintragen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Ihr Passwort funktioniert nicht mehr, klicken Sie im Bereich “Mein Konto” auf “Passwort vergessen”. Tragen Sie danach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein und klicken auf “Passwort zurücksetzen”. Sie bekommen kurz danach eine E-Mail mit einem neuen, automatisch generierten Passwort.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung in unserem Milchladen abzuholen. Wählen Sie dazu bei der Versandart “Abholung vor Ort”. Sobald wir die Bestellung bei uns bearbeiten, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Hinweis, ab wann die Ware bei uns zur Abholung bereitliegt sowie die aktuellen Öffnungszeiten. 

Um den Prozess zu vereinfachen, können Sie uns auch direkt im Kommentarfeld eintragen, wann Sie planen, die Bestellung abzuholen. Dann bereiten wir alles termingerecht vor. Wichtig ist aber, dass die Ware auch schon im Voraus bezahlt wurde. Sonst können wir diese nicht aushändigen. 

Derzeit haben wir leider keine Gutscheine im Angebot, die direkt im Onlineshop eingelöst werden können. Wir versuchen jedoch eine passende Lösung zu finden. 

Sie können bei uns aber gern einen Gutschein für unseren Milchladen kaufen, welcher vor Ort eingelöst werden kann. Schreiben Sie uns hierzu eine kurze E-Mail (info@pfunds.de) mit Ihrer Rechnungsadresse und über welchen Betrag der Gutschein ausgestellt werden soll. Bei großen Beträgen ab 75,00 Euro empfehlen wir eine Aufteilung in Teilbeträge, da der Gutschein immer im gesamten eingelöst werden muss. 

Bei Fragen können Sie sich auch gern telefonisch an uns wenden (0351/8080811). 

Präsente

In unserem Onlineshop haben wir fertige Präsente eingestellt. Sollten Sie ein individuelles Präsent benötigen, können Sie sich gern per E-Mail (shop@pfunds.de) oder telefonisch (0351/8080811) an uns wenden oder direkt in unserem Milchladen vorbeikommen.

In unserem Online-Shop haben wir immer nur kleine Bestandsmengen vorrätig. Sollten Sie eine größere Bestellung vornehmen wollen, können Sie sich gern per E-Mail (shop@pfunds.de) oder telefonisch (0351/8080811) an uns wenden. Wir werden alle Details mit Ihnen besprechen und können Ihnen direkt eine Auskunft zu Ihrer Großbestellung geben.

Für unsere Präsente haben wir eine Vorauswahl an Produkten und Düften getroffen, die aus unserer Sicht sehr beliebt sind. Sollten Sie eine andere Geschmacksrichtung (z.B. beim Likör) oder einen anderen Duft (z.B. bei Seifen) wünschen, dann schreiben Sie uns dies in das Kommentarfeld. 

Sollte das Produkt vorrätig sein, nehmen wir den Austausch gern vor. Sonst werden wir Sie telefonisch oder per E-Mail informieren. Wichtig ist jedoch, das nicht das gesamte Produkt an sich getauscht werden kann (z.B. Likör gegen Sekt). 

Bestellung & Bezahlung

Natürlich können Sie gerne in unserem Onlineshop bestellen. Dies vereinfacht die Abwicklung für beide Seiten. Wir nehmen Ihre Bestellung aber auch gerne telefonisch oder schriftlich z.B. per E-Mail oder Brief entgegen. Bei einer telefonischen oder schriftlichen Bestellung ist jedoch ausschließlich eine Zahlung per Vorkasse möglich.

Den Status Ihrer Bestellung können Sie im Kundenkonto unter dem Punkt “Bestellungen” aufrufen. Haben Sie die Bestellung als Gast aufgegeben, ist dieser Service leider nicht möglich. Sie erhalten von uns jedoch per E-Mail eine Auftrags- sowie Versandbestätigung.

In unserem Onlineshop nutzen wir PayPal als Drittanbieter für die Zahlungsabwicklung (mehr dazu hier: Zahlungsarten). Sie können direkt mit PayPal, mit Hilfe einer Kreditkarte (Visa oder Master) oder mit dem Sepa-Lastschriftverfahren bezahlen.

Zudem bieten wir die Möglichkeit an, per Vorkasse zu bestellen. Nach erhalt der Auftragsbestätigung, überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag auf unser Konto – die Daten hierfür finden Sie in der Rechnung. Sobald wir den Zahlungseingang bei uns sehen, versenden wir Ihre Bestellung an die angegebene Adresse.

Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, welche Zahlungsart Sie wählen. Bei PayPal, Lastschrift, Kreditkarte werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Sie erhalten vorab schon eine Bestellbestätigung von uns, aber der Zahlvorgang muss durch Sie noch abgeschlossen werden.

Sollten Sie die PayPal-Seite vor der Zahlung schließen, wird der Vorgang bei uns als abgebrochen angezeigt und die Bestellung als storniert gekennzeichnet. 

Sie erhalten von uns eine Stornierungsmeldung mit dem weiteren Vorgehen. Sollten Sie hierzu Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an uns (0351/8080811). 

Eine Abänderung der Bestellung ist durch Sie leider nicht mehr möglich. Hierzu können Sie sich aber gern telefonisch an uns wenden. 

Ihre Bestellung können Sie bei uns widerrufen. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter auf der Seite “Widerruf”.

Versand / Lieferung

Wir nutzen DHL als Lieferdienst. Sie erhalten in der Regel auch eine Sendungsverfolgungsnummer. Über diese können Sie nachverfolgen, wann Ihr Paket geliefert wird. 

Wir bemühen uns Ihr Paket unmittelbar nach der Bestellung in unserem Onlineshop zu Versenden. Der durchschnittliche Versand dauert zwischen 3 und 7 Tagen. Sollten Sie nach dieser Zeit noch keine Lieferung erhalten haben, dann melden Sie sich bitte bei uns. 

Gerne liefern wir Ihre Bestellung an eine Wunschadresse. Sie haben die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine abweichende Adresse oder DHL Packstation anzugeben.

Eine Bestellung vom Ausland ist möglich, solange sich die Lieferadresse in Deutschland befindet. Eine Lieferung ins Ausland können wir aus verschiedenen Gründen leider nicht vornehmen. Wir bitten Sie hier um Verständnis.

An dieser Stelle möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, falls die Lieferung unvollständig bei Ihnen angekommen ist. Wir geben immer unser Bestes, um die Bestellungen sorgfältig und richtig zu packen. Bitte wenden Sie sich schnellstmöglich telefonisch (0351/8080811) oder per E-Mail an uns, damit wir den Sachverhalt klären können. 

An dieser Stelle möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, falls die Lieferung beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Wir verpacken immer alles nach besten Wissen aber den Umgang während des Transports können wir natürlich nicht beeinflussen. Bitte wenden Sie sich schnellstmöglich telefonisch (0351/8080811) oder per E-Mail an uns, damit wir den Sachverhalt klären können. 

Diese Antworten haben Ihnen nicht geholfen?

Wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir werden Ihnen schnellstmöglich helfen. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Alle Kontaktdaten finden Sie hier: Kontaktseite